Kita Grashüpfer in Taucha eröffnet

02.04.2016
Sonnenschein, glucksende Kleinkinder, zufriedene Erwachsene und ein Neubau, der sich sehen lassen kann. Die Eröffnung der neuen Kindertagesstätte Grashüpfer an der Friedrich-Ebert-Straße brachte alles mit, was sich die Stadtverwaltung wünschen konnte. Das große Interesse der Tauchaer aller Altersgruppen zeigte: Die Stadt ist kinderfreundlich – in jeglicher Hinsicht.
 
Der Sonnabendvormittag ist bei vielen reserviert. Für das Einkaufen, Arbeiten im Garten, Erledigungen im Haushalt. Am heutigen Sonnabend war das anders. Das mag daran liegen, dass die Eröffnung einer Kita immer etwas besonderes ist. Neue Räume, unbenutzte Spielgeräte und Einrichtungsgegenstände ziehen fröhliche Menschen an. Bereits vor der Eröffnung um 10 Uhr traf sich „halb Taucha“, wie es eine Besucherin formulierte, an der neuen Kindereinrichtung. Jeder wollte sehen, was in gerade mal einem Jahr geschafft wurde.
 
SSB > News > Presse > Presse Artikel
SCHNEIDER SYSTEMBAU GmbH
Schneiderstraße 1 + 3
01471 Radeburg

© SCHNEIDER SYSTEMBAU GmbH